Insgesamt sehr gut

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die Inhalte werden in Vorlesungen behandelt und nachher in kleinen Übungsgruppen besprochen. Das Niveau ist sehr hoch, aber durch fleißiges lernen machbar. Leider haben die Inhalte nur wenig mit dem Beruf des Lehrer zu tun. Aber das ist an anderen Unis nicht anders.

Anstrengend aber sehr interessant!

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin zwar noch erst am Anfang, aber man merkt schon sofort das dieser Studiengang sehr schwierig ist, jedoch auch sehr schön wenn man interessiert an Naturwissenschaftlichenfächern ist. Das lernen sollte also im Großen und Ganzen einfach eine Priorität sein.

Professionalität

Philosophie/Praktische Philosophie (M.Ed.) Lehramt

In meinem Studiengang schätze ich besonders die umfangreiche und tatsächlich beeindruckende Professionalität und Kompetenz meiner Dozenten. Durch ihr Können und ihre Unterstützung war es mir möglich, viele auch schwierig zugängliche Inhalte zu verstehen und zu erlernen, wie ich sie mir selbst erarbeiten kann.

Tolle und langfristig prägende Erfahrungen!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Durch mein Studium in diesem Bereich konnte ich viele bereits vorhandene Kenntnisse festigen und ausbauen. Außerdem bin ich auf mir noch unbekannte Inhalte aufmerksam gemacht worden und konnte so neue Interessen hinzugewinnen. Besonders der Bereich der englischen Literatur wird für mich immer besonders reizvoll sein. Und was man selbst gern mag und woran man interessiert ist, das kann man später auch mit größerer Begeisterung an Schüler und Schülerinnen weitergeben.

In dieses Ranking fließen 3.386 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.453 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.