3.388 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 954 von 1862

Tolles Institut

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Viele interessante, vielseitige Lehrveranstaltungen. Gute Dozenten mit vielen unterschiedlichen Schwerpunkten.
Gute Ausstattung der Räume und extrem große Fachbibliothek mit breitem Präsenzbestand.
Fehlen tun etwas die Didaktik
Inhalte im Bachelor. Aber sonst ist es genial.

Alles sehr gut

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Also insgesamt gefällt mir das Studium sehr gut. Man bekommt einen guten Einblick in die verschieden Politikfelder und hat die Vorlesungen bei sehr guten Professoren. Leider wird nur selten auf die Lehrämter eingegangen. Ansonsten ist aber alles super.

Insgesamt sehr gut

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Die Inhalte werden in Vorlesungen behandelt und nachher in kleinen Übungsgruppen besprochen. Das Niveau ist sehr hoch, aber durch fleißiges lernen machbar. Leider haben die Inhalte nur wenig mit dem Beruf des Lehrer zu tun. Aber das ist an anderen Unis nicht anders.

Anstrengend aber sehr interessant!

Pharmazie (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ich bin zwar noch erst am Anfang, aber man merkt schon sofort das dieser Studiengang sehr schwierig ist, jedoch auch sehr schön wenn man interessiert an Naturwissenschaftlichenfächern ist. Das lernen sollte also im Großen und Ganzen einfach eine Priorität sein.

Verteilung der Bewertungen

  • 69
  • 1655
  • 1439
  • 207
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.447 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024