Machbar und interessant :)

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Wer gerne Mathelehrer*in werden möchte ist in Münster gut aufgehoben. Die Dozenten, die ich bisher in meinem Studium kennengelernt habe, sind fachlich und menschlich sehr kompetent. Natürlich ist das Mathestudium kein einfaches Studium, jedoch gibt es für Mathe-Erstsemester Hilfe beim Einstieg ins Studium. Einerseits gibt es die Möglichkeit das freiwillige Modul „Propädeutikum“ zu besuchen, dabei wird man in 3-4er Gruppen eingeteilt und Student*innen aus höheren Semestern zu gewiesen. In den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr unterschiedliche Seminare

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Seminare und Vorlesungen sind sehr unterschiedlich. Mir fehlt etwas die Freiheit und freie Entscheidung innerhalb des Faches. Außerdem sind viele Seminare online nicht gut umgesetzt, leider.
Es fehlt oft ein bisschen die Struktur und die Organisation. Die Studienordnung im Zweifach Bachelor ist sehr festgefahren.

Tolles Institut

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Viele interessante, vielseitige Lehrveranstaltungen. Gute Dozenten mit vielen unterschiedlichen Schwerpunkten.
Gute Ausstattung der Räume und extrem große Fachbibliothek mit breitem Präsenzbestand.
Fehlen tun etwas die Didaktik
Inhalte im Bachelor. Aber sonst ist es genial.

Alles sehr gut

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Also insgesamt gefällt mir das Studium sehr gut. Man bekommt einen guten Einblick in die verschieden Politikfelder und hat die Vorlesungen bei sehr guten Professoren. Leider wird nur selten auf die Lehrämter eingegangen. Ansonsten ist aber alles super.

In dieses Ranking fließen 3.386 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.453 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.