Hart aber lohnt sich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Bewertung sieht auf Papier nicht sonderlich positiv aus, aber ich kann die Uni Münster als Top-Uni für BWL nur empfehlen. Die Klausuren sind deutlich härter als an anderen Unis, aber bis auf einzelne Veranstaltungen wird man für das zukünftige Berufsleben hervorragend vorbereitet. Wenn möglich an den Studienplan halten und keine Klausuren schieben.

Sehr gute Vorbereitung auf die pädagogische Arbeit

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang bereitet einen fachlich gesehen gut auf das spätere Berufsleben vor, andererseits beinhaltet das Studium wenig Praxis. Die erste Erfahrung hat man erst im Master. Alles in allem aber ganz coole Dozenten, Schulformbezogen und geile Stadt zum studieren.

Ohne Fleiß kein Preis

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich glaube das Motto ohne Fleiß kein Preis gibt es überall. Dennoch finde ich es sehr passend zum Studium der Rechtswissenschaften. Es ist sehr viel Fleiß Arbeit. Vor allem wenn man Richtung Examen kommt ist man in der Theorie in einer 1,5 Jahre anhaltenden Klausurenphase. Man sollte sich somit vorher darum kümmern ob das das richtige für einen ist. Wenn man aber an der Materie interessiert ist, kann es durchaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Inhalte!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe mir von den Inhalten her nichts anderes vorgestellt, das Studium ist zwar sehr theoretisch, aber das kann man mithilfe von Praktika und Workshops im Studium ausgleichen. Man kann auch prima von Zuhause aus arbeiten und die Organisation der Universität ist super.

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.449 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.