Interessant, Vielseitig aber sehr speziell

Geowissenschaften (B.Sc.)

Ich hatte wenige Erwartungen an mein Fach die Geowissenschaften.
Tatsächlich hat es eher wenig mit Geologie zu tun, wie sich einige von uns erhofft hatten.
Eher finden sich Studenten, die an Paleontologie und eben Steinkunde interessiert sind, und ich würde behaupten das ist schon eher eine kleinere Nische bei den Studienwünschen.
Trotzdem ist es super spannend Inhalte kenne zu lernen, zu denen man vorher in der Schuel wirklich so gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin noch nicht lange an der Uni, aber bisher bin ich sehr zufrieden, mich für diese für mein Wirtschaftsinformatik Studium entschieden zu haben. Es soll die beste Uni Deutschlands für diesen Studiengang sein und das merkt man auch. Die Inhalte sind mMn sehr sinnvoll gewählt und man hat auch viele Möglichkeiten, Praxiserfahrungen zu sammeln. Wäre gerade nicht Klausurenphase, hätte ich vielleicht an der ein oder anderen Stelle noch nen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber leider sehr Berufsfern

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Reine BWLer haben halt doch die besseren Jobchancen. Wer den Politikteil gut findet und da später arbeiten will findet eigentlich den Wirtschaftsteil sowieso von Anfang an nicht gut, da plurale Ökonomik nicht im Ansatz thematisiert wird und alles sehr alt und trocken ist.
Lieber Politik mit was anderem was einen interessiert studieren oder rein BWL/VWL.

Außerdem organisatorisch eine Katastrophe.

Fragiles System Erde

Geowissenschaften (B.Sc.)

Die Erkenntnis, dass alle Prozesse auf und innerhalb der Erde eng miteinander verknüpft sind ist erstaunlich. Kleine Veränderungen bringen den gesamten Planeten zu Veränderungen. Diese laufen normalerweise innerhalb von Millionen von Jahren ab. Der Mensch erzeugt diese Veränderungen in 200 Jahren. Deshalb tragen Geowissenschaftler dazu bei die Prozesse zu verstehen und Lösungen zu konzipieren. Die nötige Denkleistung kann bei zukünftigen Wissenschaftlern jedoch nur durch ausgezeichneten Kaffee bereitgestellt werden.
LG aus Münster!

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.447 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.