Weiterentwicklung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vor meinem Studium habe ich schon eine Ausbildung abgeschlossen und bin mit 22 eine der ältesten in meinem Studiengang. Dennoch habe ich mich in den ersten Semester noch einmal so extrem weiter entwickelt, persönlich wie auch intellektuell. Trotz des Vorwissen dank der Ausbildung lerne ich viel dazu, und freue mich die einzelnen Bereiche und Module näher kennenzulernen und zu verstehen.

Super (theoretische) Grundlage

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Mir hat mein Studium in Kommunikationswissenschaft im Zweifach-Bachelor sehr viel Spaß gemacht! Ich hätte mir mehr praktische Inhalte und Seminare gewünscht. Besonders im Zweifach-Bachelor hat man leider weniger Möglichkeiten, spannende Seminare zu besuchen. Als Grundlage fand ich das Studium aber auf jeden Fall toll :).

Kein Bezug zum späteren Beruf

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich habe viele Inhalte gelernt, welche mir zwar auf der einen Seite Hintergrundwissen liefern, aber auf der anderen Seite mich kaum auf meine spätere Arbeit vorbereiten. Die Vernetzung fehlt!
Leider gibt es nicht die Möglichkeit Seminare oder Vorlesungen online zu besuchen. Dennoch sie die meisten Professoren/innen bemüht.

Herausfordernd aber extrem interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist ein ganz anderes Lernen als in der Schule und auch die Bewertung fällt unfassbar viel strenger aus. Man muss sich an einen neuen Klausurtyp gewöhnen, aber wenn man Interesse und Spaß an Logik, Sprache und Politik bzw der Regelung des alltäglichen Lebens sowie des Staates als solchem hat, würde ich es absolut weiterempfehlen. Man lernt unglaublich viel und kann sich irgendwann auch spezialisieren, sodass alle Interessen irgendwann gedeckt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.447 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.