Interessante Seminare

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Inhaltlich sind die Seminare sehr ansprechend und interessant. Besonders der didaktische Bereich bringt Lehramtstudenten weiter.
Allerdings werden meiner Meinung nach zu wenige Seminare angeboten, die schwer in den Stundenplan einzuplanen sind. Ein Seminar wurde auch einen Tag vorher abgesagt, da dem Professor die Proffesur entzogen wurde. Es wurde kein neuer Kurs gestellt. Dies war sehr ärgerlich.

Zu viele Veranstaltungen im Master

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Da ich den Med für HRSGE studiere, muss man sehr, sehr viele Vorlesungen und Seminare belegen, was kaum möglich ist, da man ja noch zwei andere Fächer studieren muss. Desweiteren kommt das Problem hinzu, dass die Vergabe der Seminarplätze sehr bescheiden ist und man oft einfach ohne Seminar dasteht.

Positiv sind die kompetenten Dozenten und meist interessanten Inhalte.

Ein Studium mit großem praktischen Anteil!

Landschaftsökologie (M.Sc.)

Ich habe bereits den Bachelor in der Landschaftsökologie in Münster gemacht und auch das hatte mir bereits sehr gut gefallen. Das Studium ist interdisziplinär aufgebaut und mich sprechen vor allem die vielen praktischen Übungen und Exkursionen sehr an. Zudem ist das Institut für Landschaftsökologie mit allen Dozenten etc. einfach spitze!

Studentenleben ist top in Münster

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Münster ist eine Studentenstadt. Im Gegensatz zu Göttingen ist sie allerdings um weiten größer und hat somit auch viel mehr zu bieten! Auch wenn es keine Campusuni ist, ist alles sehr nah zusammen und man muss nicht weit laufen bzw. Fahrrad fahren!
Die Dozenten sind perfekt und auch das allgemeine Organisatorische!

Ich kann Münster zum Studieren nur empfehlen!!

In dieses Ranking fließen 3.386 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.453 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.