Münster - eine Stadt von Studenten und Fahrrädern!

Deutsches Recht (LL.M.)

Uni Muenster ist eine der beste uni in Deutschland deswegen hab ich mich entschieden hier zu studieren. Das Vorlesungs- und Seminarprogramm ist vielfaeltig. Die Professoren sind hilfreich obwoluty sie sind sehr anspruchsvoll. Die Jura Bibliothek ist sehr gut ausgesstatted. Ich bin froh dass Es etwas wie "Die Bruecke" gibt. Dort finden verschiedenen Veranstaltungen statt. Das fremdsprachkurseangebot finde ich ganz toll. Muenster ist eine coole Stadt fuer junge Leute.

Anglistik die Traumreise

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt

Im Englisch Studium bereist du viele Orte. Die Welt von Shakespeare, den Ort an dem du dein Auslandssemester verbringst (bei mir die grüne Insel Irland), bis zu der vielfältigen Welt des englischen Wortschatzes. Englisch öffnet dir die Türen zu allen Ländern. Zusammengefasst: Englisch studieren macht Spaß und ist empfehlenswert!

Erziehung ist der Baustein für eine gute Welt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Den studienverlauf kann man sich selber aussuchen. Die Kurse bauen nicht thematisch aufeinander auf, sie sind frei wählbar. Lernmittel könnten verbessert werden bzw moderner sein. Die Dozenten sind hiflsbereit und offen und stehen den Studierenden gerne zur Verfügung. Kurz: der beste Studiengang für mich. Ich hätte ihn jetzt genauso nochmal gewählt.

Riesig und unübersichtlich, aber klasse Professoren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In einem Studiengang wie Jura kann man von riesigen Menschenmassen ausgehen- jedes Klischee wird erfüllt. Auch och musste in einer Vorlesung auf dem Boden sitzen, aber das ist es mE nach wert. Die Professoren sind alle so unglaublich motiviert und überzeugt von ihrem Fach, sie haben richtig Spaß daran! Das motiviert einen selbst natürlich auch. Zudem sind sie auch offen für jegliche Fragen, selbst diese, die sich nicht mit ihrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.386 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.445 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.