Gute Uni mit viel Unterstützung

Mathematik (B.Sc.)

Gerade der Anfang ist für sehr viele schwer. Doch seitens der Übungsleiter gibt es viel Unterstützung, auch ein speziell für die Erstsemestler eingerichtetes Learning Center hilft beim Verständnis und Bearbeitung der wöchentlichen Übungsaufgaben. Diese sind je nach Dozent gut machbar bis sehr schwer und haben es echt in sich.

Speziell für die Klausurvorbereitung könnte jedoch mehr angeboten werden.

Man muss es wollen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist sicher bekanntermaßen kein einfacher Studiengang und kann sich je nachdem wie man persönlich eingestellt ist auch sehr lange ziehe. Gerade in den ersten Semestern habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass auf jeden Fall auch neben der Uni genug Zeit für andere Sachen bleibt und das Lernpensum dennoch gut zu schaffen ist. Ab dem Schwerpunkt wird dann nochmal etwas angezogen und da ich mich gerade selbst in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils wirr organisiert, aber vorteilhaft praxisnah

Biowissenschaften (B.Sc.)

Breit gefächerter Module, v.a Chemie setzt einen zu großen Schwerpunkt und wird zum "aussieben" in den ersten Semestern genutzt.
Dozenten sehr gemischt, einige sehr hilfsbereit und persönlich mit den Studenten, andere wiederum nicht am Studenten interessiert.

Es ist hart und wird auch nicht besser

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist super anstrengend und die Lerninhalte sind knackig, aber das wissen alle und alle sind bemüht die Studierenden so gut wie möglich da durch zu bringen. Die Labore sind ätzend und der Zeitaufwand im Semester ist enorm wir haben jeden Tag von 8-18 Uhr Uni. Aber es macht auch Spaß und mit den richtigen Leuten an deiner Seite ist alles halb so wild.

In dieses Ranking fließen 3.375 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.