Chaotische Organisation

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt

Das Englische Seminar ist sehr schlecht organisiert bzgl. Kurswahl, Auslandssemester etc. Die Studieninhalte sind an sich zwar sehr interessant, aber die Dozenten sind sehr schlecht darüber informiert, was dir neue Prüfungsordnung an sich von den Studierenden verlangt.

Gute Organisation und interessante Inhalte

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant! Die Studieninhalte decken genau das ab, was man von einem Politikstudium erwartet. Die Organisation ist sehr gut. Man wird immer gut beraten und auch das Vorziehen von Veranstaltungen ist gut möglich. Die Studienordnung ist sehr übersichtlich.

Psychologie - ein Fach voller Überraschungen

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere Psychologie im 1. Fachsemester und bin sehr zufrieden. Ich konnte durch die Vorlesungen und Seminare schon viele Gebiete der Psychologie, beispielsweise Neurowissenschaften und Entwicklungspsychologie, kennenlernen. Natürlich gehören auch erstmal Forschungslehre und andere Grundlagenfächer dazu, aber ich bin schon sehr neugierig, was mich in den folgenden Semester erwarten wird.
An meiner Uni bin ich nie allein, es gibt viele Ansprechpartner und in den Seminaren und Tutorien herrscht eine lockere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura ist hart und viel aber kann auch Spaß machen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura bedarf sehr viel Auswendiglernen aber auch Systemverständnis, wenn man es aber einmal durchblickt hat kann es auch sehr viel Spaß machen und man lernt die Welt aus einer anderen Sichtweise (nämlich der Juristischen) zu betrachten, was für Außenstehende oft befremdlich wirken mag, wie zum Beispiel das Unterteilen eines alltäglichen Brötchenkaufs in mindestens 3 zivilrechtlich unterschiedliche Geschäfte (Kaufvertrag, dingliche Übereignung Geld, dingliche Übereignung Brötchen), aber die Logik dahinter ist, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.448 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.