Großartiges Studium bei viel Selbstengagement

Komposition (B.A.)

Sofern man die richtigen Lehrenden wählt und viel Zeit investiert, kann man sehr viel aus dem Studium mitnehmen. Mit dem sehr reichhaltigen Stundenplan zwischen klavierpraktischen Fächern und theoretischem Wissen sowie Kompositionsprojekten ist das Studium ideal, um eine ausführliche Basis an musikalischem Know-how zu bilden.

Auf organisatorischer Ebene ruht sich das Mozarteum leider auf seinem Ruf aus und unterstützt die Studenten nicht, sondern appelliert im Zweifel einfach immer an die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfarung

Instrumentalstudium Violine (B.A.)

Am Mozarteum sind wir die Studenten viel im Praxis Bereich, und kriegen immer eine gute Betreeung für den Beruf heutzutage. Wir kriegen auch, durch interne Wettbewerbe und Maeistwkurse viel Erfahrung und haben wir auch die Möglichkeit, rennomierte Kunstler un Pädagogen kennenzulernen.

Der Weg zum Erfolg

Gesang (B.A.)

Ich habe mir meine Studium genauso vorgestellt und bin dankbar, was man mir alles beigebracht hat. Das Online Studium, war für mein Fachgebiet eher sehr unpassend, da ich hauptsächlich Einzelunterricht hatte und das nicht wirklich umsetzbar war. Doch trotzdem habe ich auch in dieser schwierigen Zeit viel gelernt.

Grundlage fürs Musikerleben

Instrumentalstudium Kontrabass (M.A.)

Ich habe eine gute musikalische Grundlage bekommen und durch Engagement der Professoren und Eigenmotivation auch war es auch möglich viel berufliche Praxis während des Studiums zu sammeln.
Es gibt hervorragende Proffessoren.
Gebäude und Ausstattung sind sehr gut, Studienorte ist zentral in der Stadt neben dem Mirabellgarten gelegen. Leider gibt es keine Mensa oder eine Art Treffpunkt. Die Stadt hat trotz ihrer Größe viel Kultur zu bieten und wunderschöne Natur zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: Uni Mozarteum: https://www.uni-mozarteum.at/de/university/standorte/index.php
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023