Studiengangdetails

Das Studium "Instrumentalstudium Violine" an der staatlichen "Uni Mozarteum Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Salzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 106 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Salzburg

Letzte Bewertungen

3.9
Arina , 05.10.2022 - Instrumentalstudium Violine (B.A.)
5.0
Kaori , 15.09.2021 - Instrumentalstudium Violine (B.A.)
5.0
Alina , 08.07.2021 - Instrumentalstudium Violine (B.A.)

Alternative Studiengänge

Viola
Konzertexamen
Hochschule für Musik und Theater Hamburg
Instrumental & Gesangspädagogik Historisches Violoncello
Bachelor of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Instrumentalpädagogik Viola
Master of Arts
Uni Mozarteum Salzburg
Viola
Diplom
JHK - Joseph Haydn Konservatorium
Streichinstrumente
Bachelor of Music
HFM - Hochschule für Musik Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Allgemein gute Erfahrungen

Instrumentalstudium Violine (B.A.)

3.9

Ich bin ziemlich zufrieden wie alles in meinem Studium läuft. Trotzdem würde ich sagen dass organisation könnte besser sein und besonderes MozOnline Plattform sollte ein bisschen mehr deutlich sein. Manchmal hätte ich probleme bei richtige Fächer zu anmelden, aben zum glück tutor*innen haben mir ab und zu schnell geholfen.

Meine Erfarung

Instrumentalstudium Violine (B.A.)

5.0

Am Mozarteum sind wir die Studenten viel im Praxis Bereich, und kriegen immer eine gute Betreeung für den Beruf heutzutage. Wir kriegen auch, durch interne Wettbewerbe und Maeistwkurse viel Erfahrung und haben wir auch die Möglichkeit, rennomierte Kunstler un Pädagogen kennenzulernen.

Weiterentwicklung der Fähigkeiten

Instrumentalstudium Violine (B.A.)

5.0

Man lernt dort sehr viel über das Spielen der Violine, Stilrichtungen etc. und es macht sehr viel Spaß. Auch enorm viel über sämtliche Epochen, auf welche Arten man die Violine spielen kann. Es wird auch einiges über sehr bekannte Musiker gelernt, was sehr interessant ist.

  • 2
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.7
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023