Studiengangdetails

Das Studium "Gesang" an der staatlichen "Uni Mozarteum Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Salzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 45 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Salzburg

Letzte Bewertungen

3.6
Karin , 07.06.2022 - Gesang (B.A.)
4.1
Sophie , 19.05.2022 - Gesang (B.A.)
3.4
Solitaire , 23.07.2021 - Gesang (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Gesang studieren, Menschen mit der eigenen Stimme begeistern und die Bühnen der Welt erobern, das ist der Wunsch vieler musikalischer Menschen. Die Zulassungsvoraussetzungen zum Gesang Studium sind jedoch sehr streng. Viele Anwärter bereiten sich jahrelang auf die Eignungstests vor. Erfüllst Du jedoch die Voraussetzungen, kannst Du Dich auf ein künstlerisch anspruchsvolles und kreatives Studium freuen.

Gesang studieren

Alternative Studiengänge

Gesang und Gesangspädagogik
Master of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Gesang
Konzertexamen
HFM - Hochschule für Musik Saar
Instrumental- und Gesangspädagogik
Bachelor of Arts
Gustav Mahler Privatuniversität für Musik
Performance Practice in Contemporary Music - Vokal
Master of Arts
Kunstuniversität Graz
Gesang in freiberuflicher Tätigkeit
Master of Music
HMTMH - Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Großer Druck

Gesang (B.A.)

3.6

Bei dem geballten Studium wird einem sehr viel abverlangt, großer Zeitdruck, schwierig alles Lehrveranstaltungen unter zu bringen, man muss sich sehr viel selbst organisieren was anfangs sehr schwierig ist
Dozenten sind bemüht und erwarten hochqualitative Leistungen der Studierenden.

Paradies für alle Musiker/innen

Gesang (B.A.)

4.1

Durch meine Liebe zur Musik habe ich es geschafft, in wenigen Monaten viel mehr Selbstbewusstsein zu bekommen, das alles durch viele Auftritte und intensives auseinandersetzen mit dem, was ich am liebsten tue, Singen. Ich wurde dort mit offenen Armen empfangen und finde, es ist ein absolutes Traumstudium. Alle Dozenten sind wahnsinnig zuvorkommend und freundlich, und für Musiker ist diese Uni ein absolutes Paradies. Es stehen einem alle Türen offen. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Weg zum Erfolg

Gesang (B.A.)

3.4

Ich habe mir meine Studium genauso vorgestellt und bin dankbar, was man mir alles beigebracht hat. Das Online Studium, war für mein Fachgebiet eher sehr unpassend, da ich hauptsächlich Einzelunterricht hatte und das nicht wirklich umsetzbar war. Doch trotzdem habe ich auch in dieser schwierigen Zeit viel gelernt.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022