Sehr einleuchtend

Komposition (B.A.)

Die Möglichkeit, so viele Erfahrungen zu sammeln und sich künstlerisch so sehr zu entfalten hat man in fast keinem anderem Studium.
Ich finde das Curriculum könnte noch flächendeckender sein und es könnte sich noch etwas mehr von der Tradition entfernen, aber es gefällt mir sonst wirklich gut.

Professionelles Selbst

Unterrichtsfach Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Ich habe durch mein Studium an Selbstbewusstsein gewonnen. Die Dozenten geben einen sehr wertvollen Input für das spätere Unterrichten. Sie verfügen über ein großes Wissen und sind sehr kompetent. Hinzu kommt das familiäre in der Uni, wodurch das Lernen in einer angenehmen Atmosphäre möglich ist.

Praxis und Theorie

Gesangspädagogik (B.A.)

Die Theorie wird in einem sicheren Rahmen in die Praxis umgesetzt aber man lernt auch über die Praxis sehr viel theoretisches. Es gibt sehr viel individuelle Betreuung, Hospitationsmöglichkeiten, einen offenen Umgang miteinander und ein angenehmes Arbeitsklima. Es gibt viele Möglichkeiten, für sich individuell weitere Kurse oder Schwerpunkte auszuwählen, in denen man sein Wissen vertiefen möchte.

Lernen mit den Besten Musikern

Instrumentalstudium Viola da Gamba / Violone (B.A.)

Sehr guter Hauptfachprofessor, toller Musiker und Lehrer, interessante Nebenfächer und Projekte, gutes Umfeld an interessanten Topmusikern als Professoren, eigenverantwortliche Fächereinteilung, einige gute Leihinstrumente, gute Räumlichkeiten zum üben.

Bild der Hochschule: Uni Mozarteum: https://www.uni-mozarteum.at/de/university/standorte/index.php