Die beste Musik Uni im deutschsprachigen Raum

Instrumentalpädagogik Zither (B.A.)

Das Mozarteum überzeugt durch seine Vielseitigkeit. Obwohl ich mit der Zither zu den Volksmusik Instrumenten gehöre, hatte ich dennoch viel Kontakt zu Jazzern oder Tänzern an Orff Institut. Die Lehrenden unterrichten mit viel Herzblut. Ich konnte hier extrem viel lernen und würde am liebsten noch ewig weiter studieren. Mein Fazit nach 5 Jahren: beste Uni im deutschsprachigen Raum.

Zufriedenheit

Instrumentalpädagogik Violine (B.A.)

Ich bin ziemlich zufrieden, obwohl ich mir wünschte dass mehr Projekte in Chor und Orchester aufgenommen werden. Ansonsten ist alles super, Professoren geben ihr bestes und ihr Interesse gilt unserem (Studenten) Wissen und dem erfolgreichen Durchlaufen des Studiums.

Ausbildung

Darstellende Kunst (Diplom)

Das Schaupielstudium am Mozarteum Salzburg bietet eine wahnsinnig lehrreiche Zeit, mit kompetenten Dozierenden, die und Studierende mit einer Menge Herz durchs Studium begleiten und immer darauf bedacht sind, uns in unserer individuellen Entwicklung zu stützen und zu fordern.

Schauspiel

Darstellende Kunst (Diplom)

Theater Schauspieler, und hat mein Spreche viel verbessert, ich kann also jetzt fast wie ein Muttersprachler sprechen.
Mit Schauspiel in deutschsprachigen Raum ist die Sprache sehr wichtig, weil im Theater geht ungefähr 70% um die Sprache.
Ich habe auch viel frei Raum um neue Sachen bei mir auszuprobieren.

Bild der Hochschule: Uni Mozarteum: https://www.uni-mozarteum.at/de/university/standorte/index.php