Studiengangdetails

Das Studium "Instrumentalpädagogik Violine" an der staatlichen "Uni Mozarteum Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Salzburg und Innsbruck angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 106 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Innsbruck, Salzburg

Letzte Bewertungen

5.0
Yu-Lin , 11.03.2024 - Instrumentalpädagogik Violine (B.A.)
3.3
Luca , 26.02.2024 - Instrumentalpädagogik Violine (B.A.)
4.0
Manuela , 20.02.2024 - Instrumentalpädagogik Violine (B.A.)

Alternative Studiengänge

Instrumentalstudium Viola da Gamba / Violone
Bachelor of Arts
Uni Mozarteum Salzburg
Instrumentalpädagogik Barockvioline
Bachelor of Music
HfKM - Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik
Instrumental & Gesangspädagogik Viola
Bachelor of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Violine
Bachelor of Music
Hochschule für Musik und Theater Hamburg
Kontrabass
Konzertexamen
HFM - Hochschule für Musik Karlsruhe

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Lehrveranstaltungen Inhalt

Instrumentalpädagogik Violine (B.A.)

5.0

Ich habe vielen Lehrveranstaltungen teilgenommen, alles sind wirklich nutzbar, ich erhalte viele Informationen. Zum Beispiel, meine Hauptfach ist 90 Minuten pro Woche, das ist genug für ein Student, die Inhalte anderen Lehrveranstaltungen sind auch sehr genug.

Unnötig verschult

Instrumentalpädagogik Violine (B.A.)

3.3

Viele Kurse nehmen Zeit zum Üben weg und alle Kurse haben eine Anwesenheitspflicht, die unnötig sind, weil man die Inhalte auch selbst lernen könnte. Hinzu kommt, dass manche Kurse zu tief in Materien steigen die für das Berufsleben nicht relevant sind.

Herausfordernd, aber definitiv wert

Instrumentalpädagogik Violine (B.A.)

4.0

Im Instrumentalunterricht habe ich nur positive Erfahrungen sammeln können - es ist angenehm, man lernt viel und wenn man sich hineinsteigert, macht man viel Fortschritt.
Zum Fachdidaktik-Unterricht hingegen muss man sich zwingen, da es sehr chaotisch ist, nicht gut aufgebaut und wenn die Dozentin schlechte Laune hat, dann ist es aus und vorbei. Aber er kann auch ganz angenehm sein. Lehrpraxis ist auch sehr chaotisch und man kommt kaum selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Liebe zur Musik

Instrumentalpädagogik Violine (B.A.)

4.4

Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und der Einzelunterricht bringt mich sowohl persönlich als auch beruflich weiter. Es bleibt neben all den Fächern genug Zeit, sich dem Üben zu widmen und sich musikalisch weiterzuentwickeln. Meine Liebe zur Musik steigt mit jedem Tag, an dem ich studieren gehe.

  • 1
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023