Vielseitiges Studium

Musikerziehung (B.Ed.)

Lehramt Musikerziehung zeichnet sich vor allem durch seine Vielfältigkeit aus, was Fluch und Segen zugleich ist, da man auf der Universität auch ein zweites Unterrichtsfach belegen muss und so durch eine Vielzahl von Kursen die Organisation des Studiums nicht so einfach ist.

Mega Studium, Mangel an Organistation bei Dozenten

Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

Ich bin insgesamt sehr zufrienden mit meinem Studiengang an der Bildnerischen. Die Lerninhalte sind sehr interessant und ich kann sehr viel mitnehmen! Die Dozenten sind super lieb und stehen einem immer an der Seite, wenn Fragen sind oder Hilfe benötigt wird. Das ganze ist ein bisschen familiärer, was ich sehr schätze!

I learned some new things.

Instrumentalstudium Barockvioline / Barockviola (B.A.)

In general I wish the course was more structured and that we covered more basics and build up from there. I feel like many students finish the course without having a general knowledge but rather some specific and particular information in certain areas.

Viele Überraschungen und umso mehr Freude

Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

Die BE Innsbruck bietet für mich als enorm künstlerische und kreative Person etliche Möglichkeiten, mich und meine größten Hobbies auszuüben. Es wird ein breit gefächertes Angebot an Basiskursen geboten, außerdem auch einige Theoriekurse, die helfen, sich in Gebieten wie Kunst, Kunstgeschichte und Fachdidaktik weiterzubilden.

Bild der Hochschule: Uni Mozarteum: https://www.uni-mozarteum.at/de/university/standorte/index.php