Studiengangdetails

Das Studium "Bildnerische Erziehung" an der staatlichen "Uni Mozarteum Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Das Studium wird in Salzburg und Innsbruck angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 36 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Salzburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

4.3
Pia , 11.06.2022 - Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt
3.7
Klara , 07.06.2022 - Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt
3.1
Lena , 01.06.2022 - Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Kunstpädagogik ist facettenreich: Sie beinhaltet die Fähigkeit, selbst zu schaffen und zu gestalten. Und vor allem den Willen, sein Wissen und seine Fähigkeit mit anderen Menschen zu teilen und ihnen zu helfen, ihren ganz eigenen künstlerischen Weg zu finden.

Du weißt, dass es bei Kunst um mehr geht als nur alte Bilder: Es geht um Wahrnehmung, Fantasie und Interpretation der Wirklichkeit, die für ganz unterschiedliche Alltagssituationen zentral sind. Jetzt liegt es an Dir, andere auf die Wichtigkeit von Kunst aufmerksam zu machen! Der Beginn Deiner Reise ist das Kunstpädagogik Studium.

Kunstpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Kunstpädagogik (Lehramt an Gymnasien - Fachrichtung Kunst) Lehramt
Staatsexamen
Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg
Bildnerische Erziehung
Bachelor of Education
Kunstuniversität Graz
Kunstpädagogik Lehramt
Master
Akademie der Bildenden Künste München
Kunstpädagogik
Bachelor of Arts
LMU - Uni München
Kunst/Kunstpädagogik
Bachelor of Arts
Uni Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mut zu Neuem

Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

4.3

Das Studium gibt mir verschiedenste Sichtweisen auf die Kunst. Gleichzeitig arbeite ich mit diversen Institutionen, Altersstufen, Geschlechter zusammen, sodass ich viele neue Ansichten kennenlerne. Faszinierend finde ich wo überall "Kunst" zu finden ist und wie ich sie lesen, sowie vermitteln kann.
Unser künstlerischer Bereich der Uni ist nicht am Haupthaus. Wir haben große Räume und sehr viele Möglichkeiten mit Materialien & Techniken zu experimentieren. Offen für Neues sind wir immer,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunststudium

Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

3.7

Es ist sehr fokussiert auf das Kunststudium, das heißt Studium und didaktische Inhalte sind getrennt. Allerdings sind die Möglichkeiten, was du künstlerisch machen kannst, sehr groß und frei. Es gibt im Gebäude selbst keine Bibliothek, die ist nämlich 20 Minuten entfernt im Hauptgebäude der Universität.
Ich studiere aber sehr sehr gerne an dieser Universität. Im Vergleich mit anderen Kunstuniversitäten in Wien, ist es in Salzburg sehr familiär. Die Professoren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega Studium, Mangel an Organistation bei Dozenten

Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

3.1

Ich bin insgesamt sehr zufrienden mit meinem Studiengang an der Bildnerischen. Die Lerninhalte sind sehr interessant und ich kann sehr viel mitnehmen! Die Dozenten sind super lieb und stehen einem immer an der Seite, wenn Fragen sind oder Hilfe benötigt wird. Das ganze ist ein bisschen familiärer, was ich sehr schätze!

Viele Überraschungen und umso mehr Freude

Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

3.8

Die BE Innsbruck bietet für mich als enorm künstlerische und kreative Person etliche Möglichkeiten, mich und meine größten Hobbies auszuüben. Es wird ein breit gefächertes Angebot an Basiskursen geboten, außerdem auch einige Theoriekurse, die helfen, sich in Gebieten wie Kunst, Kunstgeschichte und Fachdidaktik weiterzubilden.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022