6 Versuche pro Klausur sind schon unschlagbar

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Uni ist relativ modern, nur die pharmaz. Chemie hängt n bisschen hinterher, aber da wird momentan endlich renoviert. Viele Vorlesungen sind im Grundstudium eher mittelmäßig, aber andere sind dafür ueber durchschnittlich gut. Praktikums- und Laborplätze werden nicht umkämpft, jeder kriegt einen Platz. 6 Versuche pro Klausur bevor man exmatrikuliert wird, an anderen Unis 3-4.

Campus Fulda

Humanmedizin (Staatsexamen)

Für die letzten zwei Jagre muss eine gewissen Anzahl von Studierenden zum Campus Fulda wechseln. Das kann man als Bereicherung sehen, da dort alles neue ist und die Dozenten motiviert sind. Jedoch ist es auch mit einem Umzug verbunden und erneuten Kosten, bzw. Kann es sein das mann von seinen Freunden getrennt. Somit hat es pros und cons.

Sehr lehrreich und abwechslungsreich

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Wir bekommen sehr viele Einblicke in verschiedene Themenbereiche, was sehr hilfreich und interessant ist!
Die Dozenten sind super nett und passen ihren Unterricht, sehr gut auf uns an!
Ich kann es jedem nur empfehlen!
Wir haben die Möglichkeit zwischen mehren Seminaren zu wählen um das Thema herauszusuchen, was uns wirklich Spaß macht!

Vielfältig

Biologie (B.Sc.)

Wir haben hier viele Wahlmöglichkeiten, was echt toll ist. Vor allem die Mikrobiologie ist hier stark vertreten wegen dem Max Planck Institut auf den Lahnbergen.
Leider gibt es zurzeit keine richtige Neurologie im Fachbereich der Biologie, was ich persönlich schade fande.
Ansonsten ist die Organisation okay und die Professoren sind super:)

In dieses Ranking fließen 1.897 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst