Anstrengend aber interessant

Psychologie (B.Sc.)

Ersten Semester sind hart und man muss sich durchbeißen aber es wird immer besser. Viel theoretisches am Anfang man sollte also nicht davon ausgehen das man mit therapeutischen Inhalten einsteigt. Viele Seminar befassen sich jedoch auch mit Alltags nahen Inhalten wie zum Beispiel Politischen und Sozialen Themen.

Ps: die bib ist in der Klausuren Zeit viel zu voll.

Verbesserung ist möglich

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Das Studium an sich gefällt mir, nur leider habe ich in der Pandemie angefangen und da haben die einige Umstellungen gemacht. Die Prüfungsanmeldung und -Abmeldung ist somit unübersichtlicher geworden, und da man sich zu Beginn mit den anderen Studenten nicht austauschen konnte, ist so einiges unter gegangen. Was auch nicht gut ist, ist das Prüfungsamt, wenn einem nur eine Leistung fehlt vom letzten Semester darf man die Prüfung nicht antreten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vereint alle Naturwissenschaften

Pharmazie (Staatsexamen)

Wer keine Freude an den Naturwissenschaften hat, sollte das Studium direkt sein lassen. Auch sollte man gut mit Stress umgehen könne und kein Problem damit haben 10h ohne Pause im Labor zu stehen. Der Zusammenhalt unter den Studenten ist richtig gut und man hilft sich wo man kann.

Schöne Erfahrung

Psychologie (B.Sc.)

Ich fand das Studium ziemlich gut. Ich bin zufrieden.
Die Dozenten sind alle ganz nett und verständnisvoll. Die Materialien konnte man sehr einfach finden.
Das Leben in Marburg ist im Ggroßen und Ganzen sehr schön und die Erfahrung als Student dort ist einfach super.

In dieses Ranking fließen 1.898 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst