Toller Studiengang mit Selbstfindungspotential

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Einzigartige Mischung an Fächern, interdisziplinär ausgelegt. Man hat unter den dreien auf jeden Fall seine Favoriten, kann aber auch sehr positiv überrascht werden. Den Dozierenden liegt am Herzen, dass die Studierenden nicht nur viel Neues lernen, sondern daran auch Freude finden und ihre individuellen Interessen fördern können. Das Klima ist allgemein sehr entspannt und angenehme
Nach dem Studiengang gibt es ein breites Feld an Masterstudiengängen, die man anschließen kann.

International Student Friendly

Chemie (B.Sc.)

The only thing I have to complain is about a professor, who is always unfriendly, rude and such a snob. Besides from that, I found myself in Chemistry in the Uni Marburg. So happy to be here!
Also really enjoy the lab, we always have so much fun and it is all very new and good. They also are very helpful in case of accidents in the lab :).

Spannend, doch Erschreckend

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

In den ersten Semestern wird viel über Filmwissenschaften gelehrt. Im Privaten trägt das auch viel zum Verständnis von audiovisuellen Medien bringt. man erhält ein Verständnis für die Medien die man zu sich nimmt. Dazu lernen wir aber auch einiges zur Medienanalyse und Medienpädagogik, was heutzutage auch sehr wichtig ist. Im Klaren zu sein, was eigentlich diese Medien mit uns anstellen, wie diese unser Interesse erwecken und uns in eine sogenannte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv aber machbar

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie kann ein sein nervenaufreibendes Studium sein in das man schon seine Zeit investieren muss damit es auch funktioniert. Die beigebrachten Inhalte sind jedoch sehr interessant und auch immer wieder mal gut um im Alltag bisschen klugzuscheißen. Zumindestens in meiner Studienstadt muss man nie darum bangen aufgrund unzureichender Plätze in Seminaren/ Praktika nicht weiterzukommen. Generell sind die Praktika aufgrund dem zusammenarbeiten mit Kommilitonen recht spaßig, aber auch gut für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.871 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.974 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst