Atemberaubend

Humanmedizin (Staatsexamen)

Man lernt sofort im 1. Semester wie der Mensch aufgebaut ist und zwar nicht nur in Bücher, sondern auch in Echt. Ich finde das sehr lehrreich und faszinierend, denn ich durfte zum Beispiel, zum Ersten Mal in meinem Leben ein echtes, menschliches Herz in meiner Hand halten.

Viele Möglichkeiten, praktische Erfahrungen zu sammeln

Linguistik: Kognition und Kommunikation (M.A.)

Man kann während des Studiums bis zu drei Praktika absolvieren, die auch länger dauern dürfen, als im Studienverlaufsplan vorgegeben. Bei kluger Wahl des Praktikumsplatzes hat man also im Idealfall zum Studienende bereits einige praxisbezogene Erfahrungen gesammelt.

Anstrengend.

Pharmazie (Staatsexamen)

Sehr stark komprimierter Studiengang. Es wird sehr viel auf eine viel zu kurze Zeit verlangt. Was zu dauert Stress und kaputten Nerven führt. Ich würden den Studiengang nur empfehlen, wenn man sich wirklich sicher ist.
Gefühlt hat man Biologie-, Chemie- und Medizin in einem Studiengang.

Spannend, jedoch nicht einfach

Biologie (B.Sc.)

Jeder denkt bei einem Bio-Studium an die Schul-Biologie. Nur ist ein Studium darin was ganz anderes.
Was ich an meiner Uni gut finde, ist, dass man in den ersten beiden Semestern das Grundstudium hat (auch mit allen Nebenfächern) und wenn man sich da durch gekämpft hat, kann man sich sozusagen schon spezialisieren und das ist super. So kann man wirklich nur Lerninhalte wählen, die man wirklich interessant findet und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.890 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst