Mathe muss einem liegen

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich werde nächstes Semester mein Studiengang wechseln, da ich in Mathe einfach nicht nachkomme. Da ich zuvor nur das Fachabi gemacht habe, fehlen mir neben den Mathe Abi-Kenntnissen, auch weiteres mathematisches Verständnis. Ich bin aber glücklich, dass ich es frühzeitig erkannt habe. Eine Erfahrung war es wert!

Umfangs- und Abwechslungsreich ABER überfüllt!

Bewegungs- und Sportwissenschaft (B.A.)

Ich liebe die Universitätsstadt Marburg.
Zwischen den Unigebäuden und Veranstaltungsorten liegen nur einige Minuten.
Das Studium hat viele Praktische Kurse und Angebote die nicht viele Unis haben und das der praktische Teil einen Großteil des Studiums einnimmt ist sehr vorteilhaft. Ein heikles Manko ist aber der überfüllte Studiengang, dadurch kommt man nicht in alle Kurse rein und ist eventuell in mehreren Kursen auf der Warteliste.
Das kommt davon das so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Studiengang ist perfekt

Geschichte (B.A.)

Überwiegend gute Erfahrungen, kein Studiengang ist perfekt.
Manche mögen bestimmte Dozenten nicht und kommen mit deren Art zu lehren nicht unbedingt klar.
Beim Studiengang Geschichte ist allerdings die Studienberatung bzw. Das Prüfungsamt sehr gut besetzt und sehr hilfsbereit.

Unnötiger Studiengang

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Meiner meint nach, in der Inhalt des Studiengangs sehr langweilig und unmodern. Es liegt ein starker Fokus auf dem Fach Musik, dabei auch nur auf klassischer Musik. Kunst und Medien werden kaum behandelt. Insgesamt ist der Studiengang komplett theoretisch aufgebaut und von Kreativer Arbeit kann hier nicht die Sprache sein.

In dieses Ranking fließen 1.887 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.022 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst