Theoretisch aber dennoch sehr spannend

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere seit September 2012 im Psychologie-Bachelor (B.Sc.) an der Universität Mannheim und werde nächstes Jahr meinen Abschluss machen, bis jetzt kann ich es nur empfehlen und studiere sehr gerne hier. Zum Studienbeginn wurde man von der Fachschaft Psychologie und der Unileitung in der Ersti-Woche begrüßt und in alle wichtigen Formalitäten eingewiesen, so war man nicht ganz so unvorbereitet wie anfangs befürchtet. Der Stundenplan ist relativ festgelegt, bis auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie vom Feinsten

Psychologie (Kognitive und Klinische Psychologie) (M.Sc.)

Ich kann den Mannheim Master in Psychologie empfehlen, da er das Folgende bietet: Sehr interessante Forschungsfelder (wichtig für spätere optionale Promotion), offene/zugängliche und freundliche Profs, sehr gut durchdachte und vor allem reichliche Seminarplätze, großes Spektrum in der Seminarauswahl, eine richtig gute Organisation des Studiums und der Uni.
Des Weiteren: Einsatz von modernen und hervorragenden Lernmittel (konnten vereinzelt sogar Vorlesungen live über das Web verfolgen), sehr gut ausgestattete Bibliotheken (vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universität Mannheim: Psychologie - Einfach geil!!

Psychologie (B.Sc.)

Der Psychologiebachelor in Mannheim ist echt empfehlenswert und hat mir sehr gut gefallen. Ich habe nach dem zweiten Semester von der hoch gelobten LMU (Ludwigs-Maximilian Universität München) nach Mannheim gewechselt und Mannheim ist in allen Bereichen wesentlich besser; übrigens auch Freundinnen, die in Heidelberg studierten wollen nun zum Master nach Mannheim kommen. Sowohl die Qualität und der gesamte Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen und angenehm hoch und wird in Mannheim...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großes Spektrum

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Italienisch) (B.A.)

Das Studium kombiniert Sprache und Kultur mit Wirtschaft. Eine sehr aufregende und interessante Kombination! Man bekommt Einblicke in verschiedene Bereiche der BWL odet VWL und in das Studium der Romanistik. Schade ist nur, dass das Lehrangebot für Italienisch stark reduziert ist aufgrund der wenigen Studenten. Der Anspruch der Veranstaltungen ist sehr hoch, aber zu bewältigen. Die Dozenten sind alle gut, vor allem die aus dem BWL Bereich. Der von der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.