Richtige Entscheidung getroffen hier zu studieren

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind alle sehr sehr kompetent, gehen auf die Studenten ein und helfen ihnen erfolgreich durchs Studium zu kommen. Es gibt aber, wie an anderen Unis auch, leider auch diejenigen Professoren, die denken, man sollte es einem Studenten so schwer wie möglich machen. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist sehr gut und vor allem sehr vielseitig, so ist für jeden etwas dabei. Die Universität hat einen wunderschönen Campus auf dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitbandstudium mit vielen Möglichkeiten

Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Anspruch von Lehrveranstaltungen, sowie die Kompetenz der Dozenten variierte sehr stark! Der Studienaufbau war sinnvoll. Es waren nicht immer genügend Plätze in ausgewählten Seminaren vorhanden, was sehr schade war. Die Studieninhalte waren immer auf dem neusten Stand und mit aktueller Forschung der Dozenten verknüpft.

Topuni und gute Berufschancen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Wirtschaftsinformatik-Studium, inkl. Informatik an der Universität Mannheim ist wirklich sehr gut. Sowohl die Dozenten als auch die Inhalte des Studiums sind wirklich spitze. Besonders gut haben mir die vielen Wahlfächer gefallen und die BWL-Veranstaltungen, welche durch die erstklassige BWL-Fakultät geleitet werden. Ich hatte während des Bachelors immer das Gefühl, dass die Dozenten sehr interessiert daran waren ihren Stoff so praxisnah wie möglich zu vermitteln ohne Abstriche bei der Theorie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber top Berufschancen

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich habe mich für den Studiengang vor allem wegen meinem Interesse an Mathe und wegen der extrem guten Berufschancen entschieden. Wer nicht an reiner/andwendungsorientierter Mathematik interessiert ist, muss sich gerade in den ersten 3/4 Semestern durchbeißen. Aber nachdem man diese geschafft hat (so wie ich gerade), kann man durchaus sagen, dass man stolz auf sich sein kann und dass es sich wirklich gelohnt hat! Leider schrumpft die Zahl der WirtschaftsMathematik-Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.515 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.