Für Einsteiger ist der Studiengang nicht zu empfehlen

Romanische Sprachen, Literaturen und Medien (B.A.)

Während die Sprachwissenschaftlichen Teile des Romanisitkstudiengangs mit professionellen, aber studentennahen Dozenten und Lehrinhalten gespickt ist und trotz enormer Lese-Leistungen wirklich Spaß macht, ist der sprachliche Teil für Einsteiger kaum möglich. Obwohl dafür geworben wird, ist es ein Himmelfahrtskommando den Kursen gedanklich zu folgen.

Wenige organisatorische Infos und wenig Hilfe

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich studiere seit einigen Wochen Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Uni Mannheim. Mein Beifach ist Romanistik mit dem Schwerpunkt Spanisch. Studieninhalt ist weitestgehend interessant und."studentennah" erklärt. Allerdings fehlt ein ganzheitlicher Überblick, was besonders das Lernen, Vorbereiten und Nachbereiten erschwert. Für alle Vorlesungen zusammen, müssen pro Woche 130Seiten vorbereitet werden, die allesamt prüfungsrelevant sind. In der Vorlesung selbst wird auf das Gelesene allersings kaum bis gar nicht eingegangen, und die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Elite Universität Mannheim

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Ich wurde nicht enttäuscht mit allem was ich bisher gehört habe. Sowohl die Dozenten, die Vorlesungen und deren Räumlichkeiten als auch meine Mitstudenten, der Campus und vor allem die Partys sind top! Ich würde mich jederzeit wieder für das Studium entschieden und es jedem weiterempfehlen! :-)

Alles andere als lästiges Studium!

Psychologie (B.Sc.)

Gerade an der Uni Mannheim als Studienort ist Psychologie ein tolles Fach und bietet während und nach dem Studium einfach unzählige Möglichkeiten! Auch Unisport und andere Angebote sind wirklich in jeder Ausführung vorhanden und nicht zu vergessen sind die wöchentlichen Partys! ;-) top!

In dieses Ranking fließen 1.104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.