Forderung und Förderung

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Ich wurde während meinem Studium sehr gefordert. Ich durfte Aufgaben selber bewältigen und habe mich dadurch weitergebildet und wurde Selbstbewusster. Mein Lehrstuhl ist offen für Fragen und Hilferufe. Es werden sogar kurz vor den Prüfungen abends/nachts Fragen der Studenten beantwortet. Die Uni bietet mir gute Möglichkeiten mich in meiner freien Zeit zu engagieren. Beispielsweise gibt es oft Veranstaltungen bei denen man Unternehmen kennen lernen kann und gute Möglichkeiten zu Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

BaKuWi: Romanistik (Italienich/BWL) - perfekt

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Italienisch) (B.A.)

Ein sehr abwechslungsreicher Studiengang für Leute, die sich sowohl für Sprachen und Kulturwissenschaften interessieren, als auch für BWL oder VWL. Beide Bereiche werden gut abgewechselt, aber trotzdem werden alle Themen ausführlich behandelt. Die Sprachkurse sind nicht überfüllt, sodass man gut auf jeden einzelnen eingehen kann, was an der Uni sehr selten ist, aber bei dem lernen einer Sprache sehr vorteilhaft sein kann.

Vielseitiges, spannendes und interessantes Studium

Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Wer später in einem internationalen Unternehmen (englisch) arbeiten möchte und sich mit unterschiedlichen Kulturen auseinander setzen möchte, dem wird auch dieses Studium Spaß machen. Man bekommt Basic-Einblicke in die BWL oder VWL und setzt sich mit der englischen Geschichte (ehemalige Kolonienländer, Rassismus und Sprache (Macht, Wissen, Benutzung in der BWL, Übersetzung) auseinander. Einige Kurse beleuchten Probleme, die auch auf die heutige Zeit übertragen werden können.
Leider gibt es keine Kurse,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen an der Uni

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Das Studium ist bisher sehr interessant und zeigt ganz neue Denkweisen zu bisher selbstverständlichen Dingen. Der Campis ist einzigartig und verfügt über hervorragend ausgestattete Bibliotheken und weiter ruhige Plätze, auch zum lernen. Desweiteren sollte man aber sein Sozialleben und die Freiheit, die einem geboten wird, genießen und nutzen !!!

In dieses Ranking fließen 1.104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.