Daumen hoch für mkw

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das studium der MkW an der Uni Mannheim würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Die Uni an sich ist einer der schönsten, die es gibt und das Campusleben lässt wirklich nichts zu wünschen übrig. Wer sehr viel Praxisbezüge im studium sucht, wird ein wenigs enttäuscht sein. Jedoch macht das Studium trotzdem Spaß und ist mit nur ca. 80 Studierenden in dem Studiengang auch sehr überschaubar und angenehm.

Zusatzqualifikation

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Als angehender Anwalt bringen die vermittelten wirtschaftsrechtlichen Kenntnisse im Bachelor einen Marktvorteil gegenüber dem klassischen Juristen.
Außerdem bietet der Bachelor eine gute Alternative für diejenigen Studenten, die nicht Volljuristen werden wollen. Diese haben dann die Möglichkeit bspw. in eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft einzusteigen.

Interdisziplinäres Studium im Barockschloss

Kultur und Wirtschaft: Germanistik (B.A.)

Besonders gefällt mir die Atmosphäre auf dem Campus. Das schöne Schloss und die gemütliche Bibliothek für Geisteswissenschaften sorgen dafür, dass man sich wohl fühlt.
Momentan schreibe ich meine Bachelor Arbeit im Bereich Literaturwissenschaften und fühle mich durch meinen kompetenten Professor sehr gut bei meiner Arbeit unterstützt.
Auch in meinem Nebenfach BWL unterrichten renommierte Professoren und motivierte Tutoren. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem interdisziplinären Studium und würde es auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitiges Studium

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Die Interdisziplinarität ist definitiv ein großer Pluspunkt. Ebenso finde ich gut, dass man mit dem Studium nicht auf einen bestimmte Weg festgefahren wird sondern in zahlreiche berufliche Richtungen einschlagen kann. Darüber hinaus ist die Uni im Schloss untergebracht, was wohl einmalig in Deutschland ist.

In dieses Ranking fließen 1.100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.511 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.