Macht seinem Namen alle Ehre

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das BWL Studium an der Uni Mannheim ist nicht nur wegen der erwarteten hohen Selbstständigkeit und Verantwortung sehr anspruchsvoll, sondern auch aufgrund von hoch ambitionierten Kommilitonen. Die Organisation der Stundenpläne und Klausurtermine ist seitens der Universität top geregelt, nur die Orientierung im Schloss/Unigelände fällt einem anfangs doch etwas schwer. Mannheim als Stadt lernt man sehr schnell lieben, da die Menschen hier super aufgeschlossen und freundlich sind. Mir gefällt besonders der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisch, macht Lust auf mehr

Psychologie (B.Sc.)

Alle VL sind sehr methodisch und man bekommt schon früh Einblicke in die Arbeit der Forschung. Aus den Theorien werden immer wieder Verknüpfungen zur Praxis hergestellt, das hilft dem Verständnis und macht Lust auf mehr. Besonders die Anwendungsfächer bieten jedem Studenten die Möglichkeit, sich nach seinen Wünschen weiterzubilden.

Die Welt besser verstehen

Soziologie (B.A.)

Ich habe vieles gelernt, was mir dabei geholfen hat das Verhalten von anderen Menschen zu analysieren. Auch privat für meinen eigenen unerklärlichen Ereignisse, die ich mit anderen Menschen hatte, konnte ich jetzt besser nachvollziehen. Man kriegt einfach die aktuelle Entwicklung der Menschheit aus vielfältiger Perspektive dargestellt. Es werden viele Themenfelder abgedeckt und man lernt vieles mehr als nur Theorie.

Tolle Uni, super Studium

Kultur und Wirtschaft: Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Universität Mannheim ist eine der besten Universitäten des Landes, vor allem was die Betriebswirtschaftslehre betrifft. Aber auch die sozialen Studiengänge sind super und als Nebenfachler BWL profitiert man auch von der Hauptkompetenz der Universität Mannheim - Wirtschaftswissenschaften.

In dieses Ranking fließen 1.098 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.519 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.