Schwerpunkt auf BWL

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Spanisch) (B.A.)

Tolle Themen in Seminaren. Viel zu wenig Sprachpraxis und zu hoher Schwerpunkt auf BWL und das obwohl man eigentlich die Sprache studiert. Höchstens 1-2 Stunden Sprachpraxis pro Woche im Vergleich zu minum 3 Stunden BWL, oft sogar mehr. Dozenten, sowohl in Romanistik als auch BWL sehr gut.

Viele Vorurteile die nicht unbedingt stimmen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man merkt, dass es eine renommierte Uni ist, aber die Horrorgeschichten, dass Studenten Seiten aus Büchern raus reißen etc. Stimmen nicht. Alle sind nett zueinander obwohl der Druck echt hoch ist, dafür bekommt man aber auch viel geboten. Die Dozenten sind qualifiziert und die Studieninhalte interessant.

Rundum zufrieden mit dem Studium

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium in Mannheim ist nur zu empfehlen. Man studiert in einem wunderschönen Schloss und das hat vieles zu bieten. Der Studiengang ist sehr gut gestaltet. Man kann ab dem 3 Semester Seminare aussuchen, die einen am meisten interessieren. Gerade das gefällt mir so sehr. Die Universität bietet die Möglichkeit seinen Stundenplan selber mitzugestalten.

Politikwissenschaft ist sehr interessant

Politikwissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Politikwissenschaft in Mannheim ist empirisch analytisch orientiert und einige Vorlesungen werden in englisch gehalten. Am Anfang fällt es den Studenten schwer mitzukommen, doch man gewöhnt sich schnell und versteht es mit der Zeit immer besser. Meine Kommilitonen sind alle sehr politikinteressiert und somit verstehen wir uns alle sehr gut weil wir die gleichen Interessen haben.

In dieses Ranking fließen 1.104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.