Vielfältig

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Die Kombination aus Wirtschaft und Pädagogik bietet einem viele Möglichkeiten für die spätere Berufswahl. Während dem Studium lernt man mit schwierigen Themenbereichen zu arbeiten und Lösungen zu finden. Dabei geht es viel um mathematische Themen , welche durch die pädagogischen Aspekte aufgelockert werden. Dabei wird man von der Uni Mannheim durch einen guten Aufbau des Studienablaufs begleitet. Die Dozenten sind zugänglich und fördern die freie Begeiligung der Studierenden, wodurch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super viel gelernt einer einer Top Uni

Psychologie (Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft) (M.Sc.)

Der Master in Psychologie AWG ist zwar anspruchsvoll, ich habe dafür aber auch super viel aus dem Studium mitgenommen. Insbesondere im ersten Semester ist der Lernaufwand sehr hoch, weshalb es sich empfiehlt einzelne Seminare oder Vorlesungen in folgende Semester zu legen. Die Lehre, die Dozenten und die Organisation sind top. Gelehrte Inhalte sind durchdacht und die Prüfungsform dementsprechend angepasst. Zudem kann man zwischen vielfältigen Bereichen von A&O bis Konsumentenpsychologie seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starke unterstützende Community

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin in den Studiengang gestartet mit der Erwartung, dass ein Konkurrenzdruck herrschen wird, da es ein anspruchsvoller Studiengang ist und die Masterplätze begrenzt sind. Ich wurde jedoch schnell vom Gegenteil überzeugt. Meine KommilitonInnen und ich sind eine richtige Gemeinschaft, in der man sich gegenseitig weiterhilft und unterstützt. Ich habe wirklich das Gefühl, allen wollen für alle das Beste und das ist wundervoll.

für alle, die sich breit aufstellen wollen

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Der Studiengang ist vergleichsweise klein (circa 280 Studierende), die Betreuung durch die Profs aber umso besser. Es herrscht ein sehr familiäres Ambiente; von Konkurrenzkampf spürt man wenig bis gar nichts. Die AGs sind sehr bereichernd und ergänzen die Vorlesung optimal. Die BWL-Teile sind oft mit stumpfem Auswendiglernen verbunden, ein bisschen Mathe ist auch dabei. Aber alles auch mit Grundkurs-Wissen machbar.
Das Essen in der Mensa ist gut, aber es wiederholt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.