Guter und xibler Studiengang, Organisation ausbauf

Mannheim Master in Management (M.Sc.)

Man hat sehr viel Flexibilität bei der Wahl der Inhalte, die jedoch durch die Anzahl an Pflichtmodulen etwas eingeschränkt ist.
Vor allem die Organisation der Seminare durch jeden Lehrstuhl separat finde ich unglücklich. Da wären einheitliche Deadlines zum Beispiel vorteilhaft.
Die Auswahl an Modulen mit Nachhaltigkeitsbezug könnte größer sein.

Riesiges Kursangebot

Business Administration (Master)

Der MMM kann sehr unterschiedlich gestaltet werden und genau das liebe ich daran. Man kann aus verschiedenen Areas Kurse auswählen wie beispielsweise aus der Area Management, Finance, Accounting and Taxation, OPM, IT etc. Die Kurswahl ist unglaublich groß und es gibt auch einige Blockseminare, vor allem zum Thema Sustainability. Ich würde das Studium sehr weiterempfehlen.

Sehr gute Mischung aus allem!

Current English Linguistics and Literary Studies (B.A.)

Der Studiengang ist eine gute Mischung aus allem wobei der Fokus auf Literatur und Linguistics liegt. Man lernt wie Sprache funktioniert und angewendet wird. Besonderr gut finde ich die Wahlfächer die man in den späteren Semestern belegt (z.B Psychologie, Jura usw.). Alle Vorlesungen und Seminare finden auf Englisch statt und alle Professoren/Dozenten sind Englisch Muttersprachler oder haben für einige Zeit in einem Englischsprachigen Land studiert/gearbeitet.

Toller Studiengang!

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Die Universität Mannheim bietet einen herausragenden Studiengang für Unternehmensjuristen. Die praxisnahe Ausbildung, erstklassigen Dozenten und die exzellente Studienorganisation machen das Programm zu einer top Wahl. Ich bin begeistert von meinem Studium hier und kann es jedem empfehlen, der eine fundierte Ausbildung im Bereich Unternehmensrecht sucht.

In dieses Ranking fließen 1.084 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.482 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.