JGU Mainz ist wirklich Mega!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin eine Auslandsstudentin und finde die Uni Mainz wirklich cool. Die Bibliothek finde ich super, Lehrstuhl , Dozenten und Kommilitonen sind auch super nett und freundlich.
Die Stadt ist perfekt, da sie nicht so klein aber auch nicht so groß ist.
Ich freue mich, dass ich nach mainz gekommen bin.

Große Vielfalt

Translation (B.A.)

Man kann sehr viele Sprachen an der Uni neu erlernen, ohne Vorkenntnisse zu haben. Somit gibt es viele Möglichkeiten, die einem auch ab dem Studium erst offen stehen. Man kann so viele Sprachen lernen wie man möchte, sowohl relevant für den Bachelor, als auch einfach nur als Hörer oder als Zusatzleistung.

Interessant und viel Neues

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Im Studium der katholischen Religionslehre konnte ich viel Neues lernen, dass mir vorher noch nicht bekannt war. Es ist eine gute Mischung aus der Geschichte der Religion und dem Aspekt des Lehrens. Vor allem eine Bereicherung dadurch, dass man viele neue Lehrmethoden kennenlernt, mit denen man auch uninteressierten Schülern das Fach näher bringen kann

Interessant aber schlechte Organisation

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist interessant, jedoch bereitet es überhaupt nicht auf den späteren Beruf des Lehrers vor. Man lernt sehr viel unnötige Dinge, die fachspezifisch sind und man den Schülerinnen und Schülern niemals beibringen kann. Es ist der schade, dass es so unorganisiert ist- Hilfestellungen sind leider auch nicht sehr gut.

In dieses Ranking fließen 2.449 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.018 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.