2.470 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 851 von 1497

Zu empfehlen

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ich habe nicht bereut, an der Uni Mainz Medizin zu studieren. Die Dozenten sind kompetent und die Klausuren sind fair, es wird auch viel modernisiert. Die Studenten können immer Bücher (auch neue!) von Bibliothek ausleihen.
Der einzige Nachteil ist nur, dass die Bibliothek ziemlich alt und klein ist, dass die Studenten (v.a. während der Klausurphase) um einen Sitzplatz kampfen müssen!

Sehr einseitig

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Meine ersten Eindrücke vom Englisch-Studium sind sehr bescheiden. Es nicht sehr abwechslungsreich, sondern sehr einseitig. Man besucht Vorlesungen, Seminare und Übungen. Es ist sehr trocken und macht mir bis jetzt nicht so viel Spaß. Aber villeicht wird das in den kommenden Semestern noch besser.

Gemeinschaft

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

In meinem Sportstudium habe ich eine große "Sportler-Familie" kennengelernt. Der Studiengang bildet einen in allen Bereichen der Sport und Sportwissenschaft kompetent aus. Im Sportstudium wird man nicht nur durch theoretisches Wissen gefördert, sondern man geht auch körperlich an seine Grenzen. Dieser Ausgleich zwischen der eigenen körperlichen Aktivität und das Erlernen von theoretischem Wissen macht das Sportstudium zu einem Studiengang, der sehr abwechslungsreich ist und mir richtig viel Spaß und Freude...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Einblicke und spannende Inhalte

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Da dies mein erster Studiengang ist, hab ich neue Einblicke bezüglich des Uni Lebens sammeln können. Die Module sind inhaltlich sehr interessant aufgebaut, aber natürlich ist die Menge an Stoff nicht vergleichbar mit der von der Schule. Ich bin gespannt, wie die nächsten Semester laufen werden. Von der Uni Mainz bin ich definitiv begeistert. Nicht nur das Umfeld, sondern auch der Campus und die Dozenten lassen einen dort einfach wohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 38
  • 902
  • 1281
  • 230
  • 19

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 2.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.986 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024