2.470 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 832 von 1497

Sehr theoretisch, sehr basiclastig

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Wenn man allein BiWi betrachtet, bleibt es sehr theoretisch und nicht sehr tiefgreifend. Didaktische Werkzeuge sind hier Mangelware. Die Dozenten sind durchschnittlich.. Wie überall hat man mal richtig tolle aber dann auch welche, die einem wenig vermitteln.
Alles weitere hängt natürlich auch von den jeweiligen Fächern ab.

Eine tolle Zeit

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Die Inhalte des Studiums sind super spannend und besonders für Leute, die gerne psychoanalytische Aspekte kennenlernen, super empfehlenswert. Schafe ist allerdings , dass der Schwerpunkt Sonferpädagogik abgeschafft wird und daher auch einige sehr gute Dozenten die Uni verlassen werden. Alles in allem aber ein guter Studiengang mit guten Inhalten und eine sehr schöne Universität.

Gute Vermittlung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Insgesamt eine gute Vermittlung der benötigten Lerninhalte. Ausstattung könnte besser sein. Universität hat ein umfangreiches Angebot für die Wahl der Schwerpunkte. Auch muss ich positiv anrechnen die Betreuung durch Dozenten bei Hausarbeiten. Alles in allem gut.

Sehr gute Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Interessante Inhalte und zum Großteil sehr motivierende Profs machen das studieren der Wirtschaftswissenschaften für mich zu einer der besten Entscheidungen, die ich nach dem Abitur hätte treffen können. Ich würde mich, wenn ich nochmal wählen könnte, genauso entscheiden.

Verteilung der Bewertungen

  • 38
  • 902
  • 1281
  • 230
  • 19

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 2.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.986 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024