Theoriestaat?

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr interessant, hat aber einige Tücken und ist sehr lernaufwendig und zeitintensiv. Deutlich zu bemängeln ist der Numerus Clausus, der nichts über die Qualität bzw Eignung eines guten Mediziners aussagt und denjenigen die wirklich diesen Beruf ausüben wollen verwehrt bleibt!

Teilweise gute Dozenten, meistens aber schlechte

American Studies (B.A.)

Die Plätze in den Seminaren und Vorlesungen sind immer mehr als ausreichend vorhanden und unsere Hörsäle sind auf dem neusten Stand.
Mit meinen Kommilitonen und eigigen Dozenten komme ich super klar, bei uns unterrichten allerdings auch völlig inkompetente Lehrkräfte, die nie etwas mit dem Fach zutun hatten. Vor einiger Zeit hatte ich einen Sprachtest in Englisch, bei dem ich letztendlich durchgefallen bin. Ich bin zweisprachig aufgewachsen, meine Dozenten war noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Leute

Management (M.Sc.)

Alle Angestellten an der universität sind sehr hilfsbereit. So dass das Gefühl einer Familie entsteht.
Die Lehrveranstaltungen werden mit neuester Technik durchgeführt. Die Kompetenz der Dozenten ist sehr gut.
Die Möglichkeit eines Auslandsaufenthalt ist im 3. Semester extra vorgesehen.

Gute Austattung, perfekte Organisation!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Professoren sind zumeist höflich und stellen den Lernstoff gut dar, wenn auch manchmal verplant und geistig abwesend. Die Plätze sind sogut wie immer ausreichend für alle. Die Lernmittel sind auch anschaulich, außer die Lehrer aus dem 19. Jahrhundert benutzen noch Folien statt moderne Mittel wie Powerpoint und ähnliches. Der Studienverlauf ist gut machbar und realistisch für die Studenten auf der Homepage dargestellt. Bin sehr zufrieden und würde es weiterempfehlen!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.450 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.