Top! Zufrieden

American Studies (M.A.)

Habe gute Erfahrungen gemacht in diesem Studiengang! Alle Dozenten waren meist hilfsbereit und das Studentenleben hier in Mainz ist echt klasse. Man könnte jedoch an der Ausstattung der jeweiligen Räume arbeiten! In manchen Räumen fühlt man sich wie in der Steinzeit.

Schönes Studentenleben

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz bietet vor allem in dem Bereich Geschichte eine breite Facette an verschiedenen Veranstaltungen.
Pro Modul (z. B. Neuste Geschichte oder Mittelalter) werden mindestens 15 verschiedene Seminare angeboten, die jeweils einen anderen Schwerpunkt haben. So ist es leicht ein passendes Thema für sich zu finden. Die Kurse werden maximal von 20 Studenten besucht und man bekommt zu 90% in die ausgewählte Veranstaltung rein. Die Vorlesungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts leichter als das...

Biomedizinische Chemie (B.Sc.)

Ich dachte ich hätte den perfekten Studiengang gefunden. Eine tolle Kombination aus Pharmazie, Medizin und Chemie. Mir war klar das der Schwerpunkt Chemie sein würde ( nicht nur weil der NC so niedrig war). Mir war auch klar, dass es nicht einfach sein würde, aber unmöglich?
Anorganische Chemie heißt das Modul, wo es den Dozenten Spaß macht jedes Semester die Prüfungsordnung zu ändern, um möglichst viele nicht weiterkommen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschiedenste Einblicke

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig was mir Freude bereitet. Ich habe den Schwerpunkt Sozialwissenschaften was bedeutet dass ich außer Wirtschaft und Pädagogik noch Soziologie und Politik habe. Leider überschneiden sich manchmal Veranstaltungen die man in einem Semester belegen will weil ja mehrere Fachbereiche beteiligt sind. So kann ich das Studium in Mainz aber weiterempfehlen und je nach Spezialisierung kann man auch nach dem Studium unterschiedlichste Tätigkeiten anstreben.

In dieses Ranking fließen 2.449 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.018 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.