Menschen helfen

Soziologie (B.A.)

Während meines Studiums habe ich gelernt mit Anderen zusammen zu arbeiten und diesen zu helfen. Dies hat mir ebenso mein Studiengang ermöglicht. Die Soziologie ist ein Fach, welches man nicht erklären kann, sondern selbst fühlen muss. Auf dem Campus kann man sein Wissen, welches man in der Vorlesung ergattert hat in die Tat umsetzen.

Studiengang Publizistik Mainz

Publizistik (B.A.)

Es handelt sich bei dem Bachelor Studiengang Publizistik um ein sehr interessantes Fach, welches weit gefächert ist. Einfache Journalistische Kenntnisse werden ebenso vermittelt wie Medienpolitik oder Recht.
Negativ anzumerken ist die Reihenfolge der angebotenen Kurse. Je nach Start ( Sommer oder Wintersemester) werden die Seminare in unterschiedlicher Reihenfolge belegt, welches zu Schwierigkeiten im weiteren Verlauf führen kann.( Kenntnisse für ein Seminar fehlen, werden erst darauf folgendes Semester behandelt etc)

Für das Leben gelernt

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Meistens wurde für Klausuren stumpfes Auswendig-Lernen verlangt. Bei den vielen Praktika und der Thesis hat man aber endlich und sehr viel über das Handwerk eines Molekularbiologen gelernt. Und von den betreuenden Professoren kam immer wieder die Bestätigung, dass weniger die Noten zählen als die Neugier und Begeisterung bei der Arbeit.

Super interessantes Studium!

Publizistik (B.A.)

Bisher habe ich fast durchweg gute Erfahrungen gemacht, was mein Studium angeht. Das Studium ermöglicht eine Erweiterung des Sichtfeldes, die Medien und generell Kommunikation angehend. Statt 'nur' als Rezipient zu fungieren, schaut man nun hinter die Kulissen und lernt das Medien- und Kommunikationssystem zu verstehen und agieren zu können.

In dieses Ranking fließen 2.462 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.996 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.