Inhaltlich interessant und breitgefächert

Germanistik (M.A.)

Meiner Meinung nach vermittelt der Studiengang einen guten Überblick und spannende Vertiefungen. Der einzige Minuspunkt ist, dass keine Kurse, die über die Literatur der 1930er Jahre hinausgehen, angeboten werden. Ansonsten freundliche Dozierende, spannende Inhalte.

Mein Psychologie Studium

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Ich studiere zwar noch, aber habe bis jetzt weitestgehend positive Erfahrungen gemacht. Die Inhalte des Studiums sind hochinteressant, digital erhält man Zugriff auf quasi alle Vorlesungsinhalte und auch die Organisation der Veranstaltungen verlief bis jetzt für mich sehr positiv. Die meisten Dozenten sind mir total sympathisch und sehr kompetent. Darüber hinaus habe ich auch in jedem meiner Wunschseminare einen Platz bekommen, was mich sehr gefreut hat. Natürlich gibt es immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer Knobeln mag, wird Spaß haben

Angewandte Bioinformatik (M.Sc.)

Da es ein interdisziplinärer Studiengang ist, werden Module sowohl aus der Biologie als auch aus der Informatik belegt. Die zwei Fachbereich sind jedoch unterschiedlich strukturiert, sodass es bei Veranstaltungen häufiger mal zu organisatorischen Problemen kommt. Außerdem ist nur ein vergleichsweise kleiner Teil der Veranstaltungen rein bioinformatisch, da zunächst viele Grundlagen erlernt werden müssen und es sich um einen relativ neuen und kleinen Studiengang handelt. Es gab jedoch immer einen Ansprechpartner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allrounder-Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Während des Grundstudiums erhält man vielseitige Einblicke in den Bereichen der VWL, BWL, mathematischen Methoden sowie einiger Grundlagen.

Im weiteren Verlauf des Studiums kann man sich dann sein Wissen verstiefen und aus Module aus drei Schwerpunktbereichen wählen.

Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Studiegang.

In dieses Ranking fließen 2.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.986 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.