Schlechtes Englisch bei Dozenten

American Studies (B.A.)

Man würde ja meinen, dass Dozenten oder wenigstens Professoren der Amerikanistik gut Englisch sprechen. Leider ist diese Annahme falsch, viele sprechen mit starkem deutschen Akzent oder können keinen Satz beenden, ohne die Einschiebung von z.B. "Let me see". Wenn man jemandem 1 1/2 Stunden zuhören muss, der das in jedem Satz mindestens einmal sagt, wird das spätestens nach den ersten 10 Minuten zur Qual.

Anspruchsvoll

Geschichte (B.A.)

Trotz Beifachstudium war das Fach anspruchsvoller und einnehmender als mein Hauptfach Erziehungswissenschaften. Die Dozenten sind alle kompetent und haben einen hohen Anspruch. Obwohl ich keine Lateinkenntnisse von den Studienanforderungen haben musste, waren leider manche Dozenten darüber wohl nicht informiert und haben es aufgrund der gemischten Kurse (mit Lehramtsstudenten) vorausgesetzt. Sehr viel Lerninhalte, Hausarbeiten, etc.

Bachelorstudiengang EW unstrukturiert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte in meinem Hauptfach haben sich innerhalb der Module und Semester oft wiederholt. Leider auch zu sehr theoretisch, wenig Ausblick auf Praxis und vorallem Berufsleben bzw mögliche spätere Arbeitsbereiche. Seminare bestanden oft nur aus Referaten durch Studenten. Dozenten waren meist kompetent aber alt eingesessen. Tutorieninhalte auch in jedem Modul gleich.

Stresstest

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura im Allgemeinen kann nur bestanden werden von den Studenten, die gut mit Stress und Druck umgehen können. Die Prüfungsordnung ist ziemlich veraltet und bräuchte eine Reform. Andererseits kann jeder einzelne durch die Vielfältigkeit des Studiums eine Sparte finden, die ihm besonders Spaß macht.

In dieses Ranking fließen 2.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.986 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.