Muss sich durchkämpfen

Medizin (Staatsexamen)

Inhaltlich interessant, aber sehr anstrengend und zeitaufwendig. Anatomie und Physio in einem Semester ist sehr schlecht organisiert, so kann man sich nicht ernsthaft mit einem Fach auseinandersetzen, sondern muss sich alles aus Zeitgründen „bulemisch“ in den Kopf kloppen.

Neuigkeiten für mich

Biomedizinische Chemie (B.Sc.)

Als ausländischer Student konnte ich einen Einblick in die deutsche Art zu studieren bekommen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass ich an meiner Universität neue Erfahrungen machen würde, da ich an die deutsche Lebensweise nicht gewöhnt war. Mir ist aufgefallen, dass die Hörsäle sehr groß sind und es viele Studenten gibt, aber trotzdem ist jeder auf sein Studium konzentriert, so dass es für mich schwierig war, Freunde zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so wie erwartet, gefällt mir aber trotzdem

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Molekulare Biologie und normale Biologie ist eigentlich von den Modulen her bis auf 2-3 Module ziemlich gleich aufgebaut, was ich etwas enttäuschend fand. Dazu gehört zb das Modul Zoologie, was meiner meinung nach in einem Molbio studiengang nicht als pflichtmodul bezeichnet sein sollte, da es wenig sinn für molbio studenten ergibt. Aber diese module sind auch in den ersten 2-3 semestern erledigt und man kann durch wahlpflichtmodule etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahnmedizin-Ersti

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bin zwar noch Ersti, aber bis jetzt ist alles super.
Ich wurde gut aufgenommen, es gab eine umfangreiche Ersti-Woche mit vielen Info-Verabstaltungen und ich habe mich direkt wohl gefühlt. Dir Vorlesungen sind größtenteils in Präsenz (und/oder online), sodass man sehr flexibel lernen kann.

In dieses Ranking fließen 2.447 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.018 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.