Nicht so wie erwartet, gefällt mir aber trotzdem

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Molekulare Biologie und normale Biologie ist eigentlich von den Modulen her bis auf 2-3 Module ziemlich gleich aufgebaut, was ich etwas enttäuschend fand. Dazu gehört zb das Modul Zoologie, was meiner meinung nach in einem Molbio studiengang nicht als pflichtmodul bezeichnet sein sollte, da es wenig sinn für molbio studenten ergibt. Aber diese module sind auch in den ersten 2-3 semestern erledigt und man kann durch wahlpflichtmodule etwas mehr freiheit bekommt.

Ebrar hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    75% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 43% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 82% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 63% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    78% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Auch 50% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

2.3
Hanna , 12.04.2024 - Molekulare Biologie (B.Sc.)
Jenny , 31.03.2024 - Molekulare Biologie (B.Sc.)
Raffaela , 12.03.2024 - Molekulare Biologie (B.Sc.)
Luise , 11.03.2024 - Molekulare Biologie (B.Sc.)
Chiara , 23.02.2024 - Molekulare Biologie (B.Sc.)
Lukas Britscho , 23.01.2024 - Molekulare Biologie (B.Sc.)
Kathi , 23.11.2023 - Molekulare Biologie (B.Sc.)
Julia , 05.11.2023 - Molekulare Biologie (B.Sc.)
Maja , 25.10.2023 - Molekulare Biologie (B.Sc.)
Seli , 20.10.2023 - Molekulare Biologie (B.Sc.)

Über Ebrar

• Studienbeginn: 2023