Genau das Richtige

Medizin (Staatsexamen)

Mir gefällt das Studium an der JGU wirklich sehr.
Die Vorklinik war bisher gut zu überstehen, doch wird es dort leider in Zukunft einige Veränderungen auf Grund der Überbelegung der Studienplätze geben.
Auch in der Klinik habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und Mainz insgesamt ist einfach die perfekte Mischung aus Trubel und Ruhe, bietet Klasse Möglichkeiten auch als Student die Freizeit, die man hat, wirklich zu genießen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Erfahrung und Spaß

Sport (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist oft sehr anstrengend da man sehr viel für die Praxis üben muss. Auch die Theorie ist nicht leicht. Trotzdem macht das Studium sehr viel Spaß und ist sehr abwechslungsreich. Ich bin über die Entscheidung zu diesen Sportstudium sehr froh und hätte mich nicht anders entschieden.

Solider studiengang

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Auch im Lehramt wird viel Mittelhochdeutsch gemacht, sowohl Literatur als auch Sprachwissenschaft.
Die Didaktik ist nicht gut, da kaum Personal vorhanden.
Ansonsten ist es ein solider Studiengang und die Dozenten sind überwiegend hilfsbereit und kompetent.

Schwerpunkt auf Linguistik

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Der Schwerpunkt in Mainz liegt definitiv auf der Linguistik, also man sollte die Arbeit mit Corpora mögen.
Didaktisch ist die Ausbildung mittlerweile sehr gut und es liegt hierbei ein Schwerpunkt auf den Einsatz von Medien im Unterricht.
Die Organisation ist mittelmäßig.

In dieses Ranking fließen 2.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.986 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.