Themenvielfalt

Ethnologie (B.A.)

In der Ethnologie werden viele verschiedene Seminare zu den verschiedenen Modulen angeboten. Man kann sich sehr gut nach seinen Interessen richten und meistens kommt man auch in das favorisierte Seminar rein und die Teilnehmerzahl ist auch vollkommen in Ordnung.

Interessante Inhalte, viele Wiederholungen

American Studies (B.A.)

Ich finde die Themen die in American Studies behandelt werden sehr interessant. Sie sind in zwei Kategorien aufgeteilt (Literatur und Kultur). Ich wünschte, dass man sich nach dem dritten Semester auf eines spezialisieren könnte. Da das Interesse doch sehr abweichen kann und somit das Studium drunter leiden könnte. Die sprachlichen Seminare wie Übersetzung, Phonetik oder Linguistik würde ich jedoch so beibehalten. Die Seminare sind sehr von dem Engagement von den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Uni der Sprachen

Translation (B.A.)

Ich verbringe in JGU in Germersheim mein zweites Erasmussemester. Ich komme aus Griechenland und habe genau diese Uni gewählt, weil es höchst spezialisiert für das Übersetzen ist und es hat jedes Semester neue und ganz interessante Fächer. Die Studentische Organisation und all, die in solchen Gruppen teilnehmen, organisieren ganz vieles (Ausflüge, Lagerfeuer, Partys usw.), damit wir uns wohlfühlen und nicht vom schlechtem Wetter beeinflusst werden. Der Ort ist leider nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Zeit

Medizin (Staatsexamen)

Bis auf die Phasen kurz vor den beiden Examina war mein Studium einfach großartig. Ich konnte mein Leben genießen und trotzdem halbwegs gute Noten schreiben. Ein Hoch auch auf unsere Fachschaft und den Erfinder einer Kreuzseite für Altklausuren, der Medizin, der Uni Mainz.

In dieses Ranking fließen 2.422 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.949 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.