Habe einen Fachwechsel beantragt

Publizistik (B.A.)

Die Veranstaltungen im ersten Semester waren ganz ok, im 2. Semester schrecklich. Es ist sehr langweilig und theoretisch. Die Statistikvorlesung ist schwer zu verstehen und das dazugehörige Tutorium bringt fast nichts. Es interessiert mich auch alles nicht mehr so sehr.

Sehr interessant

Filmwissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte interessieren mich auch in meiner Freizeit und deshalb macht es mir nichts aus, so viel über film lesen zu müssen. und man lernt nicht nur etwas über film sondern auch über kultur und gesellschaft. Die Dozenten sind sehr kompetent. Der einzig negative Punkt: die Theatervorlesung im 1. Semester.

Viel Theorie

Informatik (B.Sc.)

Wer absolut kein Interesse an Theorie hat, soll das Informatik-Studium an der Uni meiden. Meiner Meinung nach gibt es an der Uni nicht genug Lehrveranstaltungen für die Informatiker. Die einzigen coolen Fächer sind z.B. Mensch-Maschinen-Interaktion(Klausur ist aber schwer af), Design Pattern, Mobile Computing und Künstliche Intelligenz.

Auslandsprogramme sind top

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Botanische Garten ist super für Erholungspausen!
Parkmöglichkeiten sind nicht allzu knapp.
Die Einführungswoche ist gut organisiert und macht das Kennenlernen von Kommilitonen unglaublich einfach! Die Meisten Freundschaften hielten über Fachwechsel und drei Semester im Ausland!

In dieses Ranking fließen 2.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.986 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.