Rücksichtnahme

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es ist viel weniger stressig, als ich es mir vorgestellt hatte, was vor allem an der tollen, studentennahen Organisation liegt. Sie geben sich sehr viel Mühe und fragen die Student:innen oft nach Rückmeldungen, welche sie dann auch in die Organisation mit einfließen lassen. Somit ist der Ablauf sehr optimiert.

Gute Leehre, Ausstattung ausbaufähig

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr gut und abwechslungsreich. Prüfungen sind auch fair gestellt. Die Bibliothek war die meiste Zeit während meines Studiums in Umbau, lernen in der Bib war also nicht drin. Die Hörsäle haben keine Steckdosen, was es mit einem schwachen Laptop-Akku schwer gemacht hat. Insgesamt war ich aber sehr zufrieden mit der Uni, vor allem arbeitet das Campus Office in der Regel sehr zügig.

Tolle Stadt, Tolle Menschen, Tolle Universität

Humanmedizin (Staatsexamen)

Bis jetzt bin ich mit meiner Studienwahl total glücklich. Lübeck ist eine wunderschöne Stadt zum Studieren, mit einer kleinen, gemütlichen Universität. Auch mit den Inhalten und der Organisation bin ich super zufrieden. Im ersten Semester wurde ich toll in alles eingeführt und habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt, obwohl das Medizinstudium so zeitintensiv ist. Auf jeden Fall empfehlenswert!!

Moderne Inhalte, super Orga

Gesundheits- und Versorgungswissenschaften (M.Sc.)

Der Studiengang Gesundheits- und Versorgungswissenschaften der Uni Lübeck vermittelt äußerst moderne Inhalte und bietet den Studenten an, eine Vertiefung ihrer Wahl zu wählen. Ob man in die Forschung geht, ins Management oder in die Digitalisierung des Gesundheitswesens blickt, ist einem selbst überlassen und alle Inhalte werden fachkundig gelehrt. An der Uni Lübeck ist es toll, dass es die Möglichkeit gibt, die Lehrinhalte in der Praxis im angrenzenden Uniklinikum zu erleben....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.