Von allem ein wenig!

Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß und man macht auch viel in der Praxis. Leider vertieft man sein Wissen in bestimmten Bereichen nicht, da sich der Studiengang vor allem durch seine Vielfalt auszeichnet. Nichtsdestotrotz würde ich diesen weiterempfehlen und die Uni ist auch nicht übel.

Super Universität

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit der Uni. Es wird viel auf die Studenten eingegangen, die Dozenten lassen einen Kurse tauschen oder wechseln wenn man einen triftigen Grund hat. Es ist alles viel persönlicher als an einer riesigen Uni. Man kann als Student auch den Stundenplan beeinflussen.

Erster Jahrgang

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich gehöre zu den ersten, die in diesem Studiengang sind. Teilweise ist noch nicht alles ausgereift und es gibt manchmal ein paar organisatorische Probleme. Ich denke allerdings, dass sich das im Laufe der Zeit noch ändern wird. Sonst ist der Studiengang ganz schön, allerdings sehr Chemie lastig. Wenn man keine Freude an Chemie hat, sollte man den Studiengang nicht in Betracht ziehen.

Hervorragendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium an der Universität zu Lübeck ist gut strukturiert und gerade durch den neurowissenschaftlichen Schwerpunkt sehr interessant für alle, die erwägen in die klinische Psychologie zu gehen. Der Sektor Arbeitspsychologie bleibt leider auf der Strecke. Die Einführung in die Module erfolgt gut übersichtlich und macht Lust auf mehr.

In dieses Ranking fließen 476 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.