Klein aber fein?!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Uni Lübeck ist eine sehr kleine Uni, was einige Vor- und Nachteile mit sich bringt.
Positiv: Man hat den Eindruck, dass es alles etwas familiärer abläuft, man ist nicht nur eine Nummer unter vielen.
Negativ: Die Mensa und die Bibliothek sind nicht besonders überzeugend.
Um nur zwei Punkte zu nennen.

Das Studium ist leider viel zu theoretisch.
Viel zu häufig fallen Veranstaltungen aus ohne dass man im Vorfeld...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin für alle

Humanmedizin (Staatsexamen)

Egal ob Abiturbeste oder Wartezeit, die Uni Lübeck nimmt alle mit. Die Vorbereitung auf das Physikum ist darauf zugeschnitten, dass es alle schaffen und so sind auch die Lehrveranstaltungen gemacht. Die Professoren sind immer erreichbar und vor Allem down-to-Earth.

Toller Start

Molecular Life Science (B.Sc.)

Ich bin gerade im ersten Bachelor Semester und fühle mich super aufgehoben! Bisher habe ich bloß die Basics kennengelernt, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Die meisten Dozenten sind in Ordnung, die Mensa leider heillos überfüllt, die IT-Infrastruktur überzeugend, die meisten Räume abnehmbar bis schön. Vor allem das neue Chemielabor ist schick!

Das Warten hat sich gelohnt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium wird von vielen Menschen als schwer eingestuft. So hat man als Student, der eine Studienplatzzusage erhalten hat doch relativ großen Respekt vor dem, was da nun kommt. Drei Jahre musste ich auf meinen Platz warten. Kann man nach drei Jahren ohne regelmäßiges Pauken überhaupt noch konzentriert lernen? Oder ganz allgemein: schafft man überhaupt die Organisation seines Studiums, wo man nun keine Beratungslehrer mehr hat, die einem jeder Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.