Kleine Uni mit vielen Vorteilen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium an der Universität zu Lübeck kann ich sehr weiterempfehlen. Die Uni ist verglichen klein, mit 200 Leuten pro Studiengang Humanmedizin. Dafür ist man dann auch nur zu max. 5 an einer Leiche im Präpsaal und hat einen viel engeren Kontakt zu den Dozenten. Die Uni Lübeck tut viel dafür, dass man neben dem sehr stressigen Studium noch genug Zeit für Freizeitaktivitäten hat. In den Ferien hat man zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber sehr lohnenswert

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium in Lübeck ist sehr gut. Es wird viel für die Studenten getan. Auf Evaluationen wird reagiert und versucht, Dinge zu verbessern. Zudem wird sehr auf die Studierendengesundheit geachtet und versucht, den Stundenplan danach auszurichten. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut. Eine tolle und empfehlenswerte Uni für das Medizinstudium

Wenn man es will, schafft man es!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium an sich muss man einfach wollen. Es gibt unglaublich harte Zeiten, vor allem die ersten Jahre sind im Nachhinein furchtbar. :D Aber es lohnt sich allemal! Wenn man sich dafür berufen fühlt, gibt es nichts anderes, was man sich besser vorstellen könnte. Und Lübeck zu studieren, würde ich auch jedem empfehlen! Es ist toll organisiert und die Uni ist stetig dabei, den Studiengang unseren Wünschen entsprechend immer weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden mit meiner Wahl

Psychologie (B.Sc.)

Die Profs finden die gute Mitte zwischen Theorie und Anwendung, die Bibliothek ist zwar nicht so gut ausgestattet, aber die Lehrveranstaltungen und Organisation machen das wieder wett. Ich habe auch nur gutes von höheren Semestern gehört. In den Noten spiegelt sich wieder, dass die Studierenden gut betreut werden.

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.