Sehr persönlich

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Uni zu Lübeck ist klein und so ist man als Student auch nicht nur eine Nummer! Persönliche Umstände, Kinder, Familie oder der Nebenjob werden so gut wie möglich berücksichtigt und mit der Kursplanung in Einklang gebracht.
Auch bei der Lehre gibt man sich viel Mühe. Es wird viel Wert auf die Meinung der Studenten gelegt und alle Kurse werden regelmäßig evaluiert - Veränderungen zeigen sich zum Teil bereits im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stress, aber das was ich machen möchte

Humanmedizin (Staatsexamen)

Definitiv ein Studiengang wo man viel Zeit und Disziplin investieren muss. Wöchentlich Testate und sehr viele Pflichttermine bringen ein kontinuierlicher hohes Stresslevel. Wenn es aber das ist was man wirklich machen mag dann ist es das definitiv wert :)

Einfach toll

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe zwar gerade erst angefangen, aber ich liebe es jetzt schon. Mal abgesehen davon, dass die Stadt super schön ist, ist das Studium bis jetzt top organisiert und falls es doch Probleme gibt, kann man immer jemanden finden der einem hilft, sei es jemand aus dem höheren Semester oder ein Dozent.
Ich freue mich auf den Rest des Studiums!

In Lübeck sehr biologisch

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin im 3. Semester Psychologie und muss sagen, dass es mir anfangs echt kaum Spaß gemacht hat, weil es vor allem mit Biologie zu tun hat. Aber nachdem man die Grundlagen hinter sich hat, wird es immer spannender und man erfährt mehr darüber, wie Menschen ticken.

In dieses Ranking fließen 482 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 947 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.